Korbbox aus Papier


Wieder was neues aus altem Zeitungspapier. Hier habe ich ein Geschenk-Korb mit Deckel gebastelt, den ich voll mit Süßigkeiten gepackt habe. Der Korb kam super an und ist eine geniale Überraschung für jeden.

Korb aus geflochtenem Zeitungspapier
Korb aus geflochtenem Zeitungspapier

Step 1

Ich habe Zeitungspapier in Röllchen geformt und in der Mitte 4 Rollen miteinander befestigt. Die anderen Röllchen drumherum geflochten. Als Vorlage für die Größe hab ich meinen Pflanzenbehälter genutzt :)

Step 2

Anschließend habe ich die unteren Papierröllchen nach oben gestellt und den Korb mit weiteren Rollen geflochten.

Step 3

Am Ende noch die Enden innen befestigt. Dann noch einen Deckel gebastelt, so wie in Step 1. Fertig ist die Box aus Zeitungspapier. Einfach ein paar Süßigkeiten reinpacken und verschenken.